Das AWO-Seniorenheim Haunstetten hat viel zu bieten. Hier ein kurzer Überblick:

Pflegeplätze:
  • 116 vollstationäre Heimplätze
  • 80 Einzelzimmer
  • 18 Doppelzimmer
  • vollstationäre Pflege mit einem beschützenden Wohnbereich sowie eingestreute Kurzzeitpflege.

Pflege:
Die Mitarbeiter des AWO-Seniorenheims Haunstetten kümmern sich rund um die Uhr um die Bewohner. Das kompetente Team besteht aus Pflege-, Betreuungs-, Hauswirtschafts- und Servicekräften. Die Bewohner sollen ein selbstbestimmtes Leben führen. Ihre Selbstständigkeit zu erhalten bzw. wiederherzustellen ist Teil der aktivierenden Pflege.

Konzept:
Das Pflegeheim setzt ein Wohngruppenkonzept um. Das Ziel: alltagsnahes Leben und Wohnen. Ein vielfältiges Betreuungsprogramm bereichert den Alltag und fördert das Gemeinschaftsleben. Jede der Wohngruppen (je 16 Personen) verfügt über einen eigenen Wohn- und Essbereich mit eigener Küchenzeile. Dazu kommt eine beschützte Wohngruppe mit 20 Plätzen.

Zielgruppe:
  • Alte und pflegebedürftige Menschen
  • Menschen mit gerontopsychiatrischen Erkrankungen
  • Menschen mit chronischen Erkrankungen
  • Menschen mit Körperbehinderungen
Ärztliche Versorgung:

Die medizinische Versorgung der Bewohner ist durch den jeweiligen Hausarzt oder die Ärzte der Notfalldienstzentrale Tag und Nacht gewährleistet.

Qualitätsmanagement:
Das AWO-Seniorenheim Haunstetten verfügt über ein Qualitätsmanagementsystem, das ständig überprüft wird. Das QM-System dient dazu, die gesetzlichen Anforderungen einzuhalten und die hauseigenen hohen Standards im Interesse der Bewohnerinnen und Bewohner weiterzuentwickeln.

Lage:
Das AWO-Seniorenheim Haunstetten, Sauerbruchstr. 1, im Süden Augsburgs befindet sich direkt neben dem Klinikum Augsburg Süd.
Mit ÖPNV: Haltestelle „Klinikum Süd“, Linie 24.
Mit dem Auto: B17, Ausfahrt Inningen/Haunstetten, Richtung Haunstetten fahren und der Beschilderung Klinikum oder AWO-Heim folgen.